PROJEKTE   //  RESTAURANTS UND BARS   <<   ledu dumplings
ledu dumplings  

ASIATISCHES BISTRO UND RESTAURANT IN MÜNCHEN //

Leistungen: Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung, Bauüberwachung

Bauherr: LeDu Dumplings, München
Fertigstellung: LeDu Happy Dumplings, Theresienstrasse 18: März 2014
LeDu Dim Sum & Bar, Klenzestrasse 62: Februar 2015

Die LeDu Familie besteht in München aktuell aus einem Asiatischen Bistro mit authentischen Spezialitäten (hauptsächlich chinesische Maultaschen – Dumplings) und einem Dim Sum Restaurant mit Bar.

Bambus wird als traditioneller Baustoff für die Tische und Einbauten verwendet. Im  modernen Gestaltungskonzept des Bistros unterstreichen die Farben Korallrot und Jadegrün die Frische der Speisen.

Das kleine feine Restaurant lädt zum längeren Verweilen ein, das Gestaltungskonzept wurde angepasst. Bei den Farben wurde das Jadegrün in ein Schwarzgrün abgedunkelt, Korallrot zur Akzentuierung behalten und schimmernde Dekoration in Gold ergänzt. Der historische Eichenboden der denkmalgeschützten Räume wurde aufwendig restauriert - Bambus bleibt das Material der neuen Elemente.

In den traditionellen Teehäusern im Süden und Osten Chinas werden die Dim Sum zu klassischem, chinesischem Tee gereicht.

ledu dim sum & bar 1 2 3 4 5 6 7